Aileen Kusch Hebamme Solingen

 Hallo!

 

Mein Name ist Aileen Kusch. Ich bin Mutter von drei tollen Kindern im Kita- und Schulalter. Ich wohne mit meiner Familie im schönen Solingen-Wald. Seit 2008 bin ich staatlich geprüfte Hebamme. Meine Ausbildung habe ich im Vinzenz-Pallotti Hospital in Bensberg absolviert, wo ich auch noch einige Jahre im Kreißsaal gearbeitet habe und viele Familien bei ihren Geburten begleiten durfte. Zur Zeit arbeite ich ausschließlich freiberuflich in den Bereichen  Schwangerschafts-Vorsorge, Wochenbett-Betreuung und Kurse.

Seit August 2021 habe ich mich der Hebammenpraxis Yara in Solingen Ohligs angeschlossen und teile mir dort mit 4 weiteren Hebammen die Räumlichkeiten für die Schwangerenvorsorgen, Beratungen und Kurse. 

 

Meine Philosophie

 

Ich liebe die Abwechslung und Flexibilität meines Berufes und genieße es, die werdenden Eltern und Familien ein kleines Stück in dieser besonderen, aufregenden Zeit ihres Lebens zu unterstützen und zu begleiten. Als Hebamme bin ich nicht nur Fachfrau für Mutter und Kind, sondern möchte auch die werdenden Eltern und Familien bei neuen Herausforderungen individuell betreuen und stärken. In meiner täglichen Arbeit benutze ich bei Bedarf gern alternative Behandlungsmethoden wie die Homöopathie, antroposophische Medizin oder das Kinesio-Tapen. Ich möchte euch in der Schwangerschaft und in der Zeit danach so natürlich wie möglich unterstützen. Die Basis einer guten Betreuung durch eine Hebamme liegt meiner Meinung nach  in einem vertrauensvollen Verhältnis und einer individuellen, bedürfnisorientierten Beratung und Begleitung der Frauen / Paare / Familien.