Meine Kursangebote

Als Hebamme biete ich nicht nur eine Schwangerschafts- und Wochenbett-Betreuung an, sondern auch viele Kurse. Vor dem errechneten Entbindungs-Termin habt ihr die Möglichkeit einen Geburtsvorbereitungskurs zusammen mir Eurem Partner bei mir zu besuchen. Dieser findet entweder abends an sieben Terminen  oder als Crashkurs an einem Wochenende statt. Die Kursgebühr der Frauen rechne ich direkt mit den Krankenkassen ab, die Gebühr für den Partner wird in Eigenleistung getragen. Viele Krankenkassen erstatten aber einen großen Teil des Partnerbeitrags. Der beste Startzeitpunkt für einen fortlaufenden Kurs ist ca. um die 28. bis 30. Schwangerschaftswoche. Der Wochenendkurs kann jederzeit besucht werden, es empfielt sich aber, ihn nach der 30. Schwangerschaftswoche zu machen. 

Bitte meldet Euch frühzeitig für den Geburtsvorbereitungskurs an! Falls der Kurs ausgebucht sein sollte, kann ich Euch auch immer auf die Warteliste setzten. Manchmal hat man Glück und rutscht doch noch rein.

 

Nach der Entbindung biete ich Baby-Massage, Baby-Fitness im 1. Lebensjahr, Babykrabbelgruppen (auch windelfrei),  und Beikostberatungskurse an. Der beste Start für die Babymassage ist ab der 5. Lebenswoche bis zur 12. Lebenswoche. Im Anschluss an die Babymassage kann zum Beispiel ein Babyfitnesskurs oder auch eine Babykrabbelgruppe (auch windelfrei) besucht werden. 

 

Schau doch mal in meine aktuellen Kurstermine rein.

 

 

 

Babymassage

Babyfitness

Babykrabbelgruppen

 

 

 

Beikostkurs