Meine Angebotenen Hebammenleistungen

Jede Schwangere und Wöchnerin hat ein Recht auf eine individuelle und optimale Hebammenbetreuung. Die Leistungen in der Schwangerschaft, wie Beratung oder Vorsorge, werden von den gesetzlichen Krankenkassen erstattet. Auch die Leistungen nach der Geburt, wie z.B. Betreuung im Wochenbett, Stillberatung und Beikostberatung, sind erstattungsfähig. Solltest Du privat versichert sein, kläre bitte im Vorfeld ab, ob oder in welcher Höhe deine Krankenkasse bzw. die Beihilfe die Leistungen übernimmt. Ich rechne stets nach dem gültigen Hebammen-Gebührentarif ab.

 

Aufgrund des flächendeckenden Hebammenmangels und der somit großen Nachfrage an uns Hebammen bitte ich Euch, mich bei Anfragen zur Betreuung möglichst frühzeitig, am besten noch innerhalb der ersten 8 Schwangerschaftswochen, zu kontaktieren.

 

 

Angebote vor der Geburt

 

Individuelles Vorgespräch

Beratung 

Hilfe bei Beschwerden

Ernährungsberatung in der Schwangerschaft

Schwangerenvorsorge

Alternative Behandlungsmethoden

Kinesiologisches Taping

Geburtsvorbereitung

 

 

Angebote nach der Geburt

 

Wochenbettbetreuung

Stillberatung

Ernährungsberatung im Wochenbett

Alternative Behandlungsmethoden

Kinesiologisches Taping

Babymassagekurse

Babyfitnesskurse

Beikostberatung

 

 

Kursangebote

 

Geburtsvorbereitung Crahkurs

Geburtsvorbereitung für Paare

Babymassage

Babyfitness im 1. Lebensjahr

Babykrabbelgruppen

Stillgruppe

Möhrchen, Gries & Co , der Beikostkurs